Journal Hochschuldidaktik
2004 (15. Jahrgang)
Nr. 1 | Promotionsstudium

Editorial
Sigrid Metz-Göckel
Die DoktorandInnenstudie der Fachbereiche/Fakultäten 12-16
Petra Selent
Interview mit Prof. Dr. Klaus Landfried, Präsident a.D. der HRK
Sigrid Metz-Göckel, Klaus Landfried
Das Graduiertenkolleg der Universität Amiens/Frankreich
Gasch, Bernd
PhD Studies in Russia
Julia Gerasimova, Vitaliy Pevzner
Zur Neustrukturierung des Promotionsstudiums
Elke Kruse
Nr. 2 | HDZ aktuell
Editorial
Sigrid Metz-Göckel
Fachnahe studentische Erwerbsarbeit in den Ingenieurwissenschaften - JobIng
Annette Klein, Sigrid Metz-Göckel, Petra Selent
Selbstreguliertes Lernen bei Studierenden
Tanja von der Laden
Die Teilnehmende Beobachtung als Methode für die Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Agnes Senganata Münst
Plädoyer für ein e-Kompetenz-Qualifizierungs- und Entwicklungsprogramm "e-Moderation"
Matthias Heiner
In eigener Sache
Sigrid Metz-Göckel
