Zum Inhalt
Zentrum für HochschulBildung

Journal Hochschuldidaktik

2006 (17. Jahrgang)

Nr. 1 | Studieren in Modulen

Titelblatt Journal Hochschuldidaktik, Nr. 1, 2006 © HDZ​/​TU Dortmund

Editorial
Björn Fisseler, Sigrid Dany, Johannes Wildt

Modularisierung als Schlüsselinstrument der Studienreform
Heike Franz, Sylvia Ruschin

Kompetenzen als "Learning Outcome"
Johannes Wildt

Das Dortmunder Theorie-Praxis-Modul in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung
Barbara Arens-Voshege, Brigitta Kovermann, Ralf Schneider, Dagmar Sommerfeld

Lehren und Lernen im Modellversuch "Gestufte Studiengänge in der Lehrerbildung"
Nicole Auferkorte-Michaelis, Sylvia Ruschin

Tutoring Mentoring Peer Consulting
Birgit Szczyrba, Johannes Wildt

Promotionskolleg startet in die zweite Phase
Olaf Bartz

Nr. 2 | Qualität von Studium und Lehre entwickeln – Impulse aus dem HDZ

Titelblatt Journal Hochschuldidaktik, Nr. 2, 2006 © HDZ​/​TU Dortmund