Der Countdown läuft

Start in die Lehre: Schriftzug auf einer Tartanbahn, darunter ein Countdown-Symbol mit der Zahl 3 © Bereich HD​/​TU Dortmund

Es sind nur noch wenige Plätze frei – Jetzt schnell für START IN DIE LEHRE anmelden!

START IN DIE LEHRE ist eine hochschuldidaktische Einführung rund um das Lehren und Lernen an der TU Dortmund.

An zwei Tagen erproben und reflektieren wir verschiedene Methoden zur Gestaltung Ihrer Lehre. Außerdem erwartet Sie ein spannendes Rahmenprogramm mit viel Raum zum Kennenlernen und Networking.  Unter anderem diskutieren Professor*innen und Lehrende der TU Dortmund über "Teaching Failures – Misserfolge in der Lehre und was wir daraus lernen".

START IN DIE LEHRE richtet sich an Wissenschaftler*innen aller Fachbereiche, die neu in die Lehre einsteigen, sowie an Lehrende, die einen Einblick in die hochschuldidaktische Perspektive auf das Lehren und Lernen gewinnen möchten.

Teilnahmegebühr: 75,00 EUR (kann durch die Fakultät bzw. den Lehrstuhl übernommen werden)

Zeit und Ort: 3. – 4. September 2024 | Campus-Treff und CDI-Gebäude

Anmeldungen sind noch bis zum 8. August 2024 möglich.

START IN DIE LEHRE