Feedback als Lernmotor – Feedback lernförderlich einsetzen
- Feedback und Evaluation
Wie kann Feedback so gestaltet werden, dass es wirklich hilft und zu nachhaltigem Lernerfolg führt? Welche Möglichkeiten gibt es, Feedback zur eigenen Lehre nicht erst am Ende der Lehrveranstaltung, sondern bereits während des Semesters einzuholen?
Feedback gehört zu den wirksamsten Einflussfaktoren auf den Lernerfolg Ihrer Studierenden und unterstützt gleichzeitig die Weiterentwicklung der eigenen Lehrpraxis. Ziel dieses Workshops ist es, dass Sie für eine Ihrer Lehrveranstaltungen ein lernförderliches Feedbackkonzept entwickeln und planen sowie Feedbackgespräche systematisch durchführen. Die Feedbackkonzepte erarbeiten wir mit der Methode Lego®Serious Play®.
Leitung: Dr. Katrin Stolz
Termine:
• 13. März 2025 | 9:00 – 15:45 Uhr
• Selbstarbeitsphase (4 AE)
• 3. April 2025 | 9:00 – 13:00 Uhr
Zielgruppe: Lehrende aller Fakultäten
Voraussetzungen: Keine
Arbeitseinheiten: 16 AE
Themenbereich: Feedback und Evaluation
Modul: I & II
Gebühren
Angehörige der TU/FH Dortmund: 0,00 EUR
Angehörige einer Universität im Netzwerk HD NRW: 100,00 EUR
Angehörige einer nicht zum Netzwerk HD NRW gehörenden Hochschule: 200,00 EUR
Hinweis für gebührenpflichtige Teilnehmende:
Nach Erhalt der Rechnung, die gleichzeitig die Anmeldebestätigung ist, wird der Betrag sofort fällig und ist innerhalb von 7 Werktagen unter Angabe von Verwendungszweck, Rechnungsnummer und Nachname zu überweisen. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung wird die volle Teilnahmegebühr fällig.