Moodle didaktisch aufbereiten
- Lehren und Lernen
Dabei werden sowohl die Präsenz- wie auch die digitale Lehre berücksichtigt und Grundlagen der Konzepte Blended Learning und E-Learning so vorgestellt, dass diese im Aufbau der Moodleumgebung widergespiegelt werden. Sie gestalten szenariogeleitet einen eigenen Moodlekurs, der als Begleitmaterial für eine Lehrveranstaltung, verzahnt als Blended-Learning-Angebot oder alleinstehend als digitaler Selbstlernkurs eingesetzt werden kann.
Die grafische Gestaltung folgt dabei ebenso einem didaktisch sinnvollen Design, wobei zum Beispiel mit Schaubildern / Advanced Organizern, der Farbgestaltung, der Wahl des Kursformats oder interaktiven Elementen in H5P gearbeitet wird, um die Inhalte für Studierende zu strukturieren und selbstgesteuertes Lernen zu motivieren.
Leitung: Kim Hebben
Termin: 17. Dezember 2024 | 9:00 – 16:00 Uhr
Zielgruppe: Lehrende der TU Dortmund
Voraussetzungen: Nur für Angehörige der TU Dortmund
Arbeitseinheiten: 8 AE
Themenbereich: Lehren und Lernen
Modul: I & II
Gebühren
Angehörige der TU Dortmund: 0,00 EUR