Journal Hochschuldidaktik
2002 (13. Jahrgang)
Nr. 1 | Schlüsselqualifikationen

Editorial
Johannes Wildt
Schlüsselqualifikationen im Kontext der Hochschulreform
Petra Selent
Genderkompetenz als Schlüsselqualifikation
Sigrid Metz-Göckel, Christine Roloff
Virtuelles Coaching didaktische Metamodellierung und Transparenz von Metakompetenz
Matthias Heiner
Strukturmerkmale und Zielkategorien einer ganzheitlichen Berufsbildung
Berndt Ott
Schlüsselkompetenzen in der Promotionsphase
Johannes Wildt
Nr. 2 | e-competence
Editorial
Johannes Wildt
e-Competence
Matthias Heiner
Digitale Medien in der Lehre und Genderkompetenz
Marion Kamphans, Sigrid Metz-Göckel
eLearning gestaltet die Bildung der Zukunft
Dirk Schneckenberg
Hochschuldidaktik on-line
Matthias Heiner, Dirk Schneckenberg, Johannes Wildt
Computergestütztes kollaboratives Lernen
Angela Carell, Isa Jahnke, Natalja Reiband
Zielgruppenorientierung im "E-Learning"? - die "Gendervariable"
Maria Kuhl
Das HDZ im Neugliederungsprozess der Universität Dortmund
Johannes Wildt
viCo - Der virtuelle Qualifizierungs-Coach
Angela Carell, Matthias Heiner, Bernd Ott
