Schon gehört?

hd-podcast: Folge 5 erschienen!

Foto: Kopfhörer (Ausschnitt) mit dem Schriftzug "Schon gehört?" © Bereich HD​/​TU Dortmund

Schon gehört? Die Folge 5 des hd-podcasts beschäftigt sich mit den Potenzialen und Herausforderungen von ChatGPT & Co. aus Studierendensicht.

Gefühlt gibt es unter Lehrenden seit Wochen kein anderes Thema als ChatGPT & Co. – aber was denken Studierende von KI-Tools und wie diese in die Lehre eingebunden werden könnten bzw. sollten? Inwieweit nutzen sie KI-Tools bereits jetzt in ihrem Studienalltag? Und was meinen sie, wie sich ChatGPT auf Prüfungen auswirkt?

Unsere studentischen Mitarbeiterinnen Laura, Wiebke und Lara haben Kommiliton*innen an der TU Dortmund zu dieser Thematik befragt: Hören Sie hinein in unseren Podcast!

Zum Podcast