Anmeldung zum Tag der digitalen Lehre 2022 jetzt möglich

Logo: Tag der digitalen Lehre 2022 © Tobias R. Ortelt​/​TU Dortmund

Es werden spannende Vorträge und ein TU-interner Austausch zur digitalen Lehre auf dem Campus und als hybrides Angebot stattfinden.

Am 13. September findet zum dritten Mal der Tag der digialen Lehre an der TU Dortmund statt. Dank zahlreicher Einreichungen erwartet Sie ein vielseitiges Programm.

Das vollständige Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der Tagungswebsite.

Prof.  Anja Richert (TH Köln) wird eine Keynote zu "Wie X Realities die Lehre an Hochschulen verändern wird – Beispiele aus den Ingenieurwissenschaften" halten. Im Anschluss werden sechs interne Input-Vorträge Projekte sowie digital unterstützte Lehr- und Prüfungsformate vorstellen und die Vortragenden werden ihre Erfahrungen mit der digitalen Lehre an der TU Dortmund teilen.

In insgesamt acht praxisorientierten Workshops wird dieser Austausch vertieft und beim Markt der Möglichkeiten werden viele der digitalen Akteur*innen der TU Dortmund vor Ort vertreten sein und Infomaterial wie auch Einblicke in Projekte und praktische Anwendungen präsentieren. Bei Kaffee und Kuchen haben Sie die Möglichkeit für Networking und weiteren Austausch. Das Programm endet mit einer Podiumsdiskussion.

Die Veransaltung findet hybrid statt.