OER-Fachtag Lehrkräftebildung

Weißes Label mit einem einem kleinen orangefarbigen Kreis oben links und einem großen grünen Kreis rechts. Beschriftung: Save the Date: OER-Fachtag Lehrkräftebildung am 23.02.2023, online © Bereich HD​/​TU Dortmund

Jetzt anmelden!

Am 23. Februar 2023 findet von 10:00 bis 15:00 Uhr der OER-Fachtag für die Lehrkräftebildung statt.

Auf dem Fachtag stellen sich verschiedene OER-Projekte aus dem Bereich der Lehrer*innenbildung mit ihren Materialien vor. Im Fokus stehen neben den eigenen Erfahrungen bei der Erstellung ihrer Materialien auch Empfehlungen und Ratschläge für OER-Interessierte. Keynotes und Kurzimpulse geben zudem einen übergeordneten Blick auf die Bedeutung von OER in der Lehrkräftebildung. Weitere Highlights sind eine Zukunftswerkstatt, eine Session zum Thema digitale Barrierefreiheit und eine Toolrunde zum Einsatz von H5P.
Organisiert wird dieser Fachtag von den Universitäten Duisburg-Essen, Köln, Dortmund, Siegen und Paderborn.

Der OER-Fachtag für die Lehrkräftebildung findet online via Zoom statt und richtet sich an alle OER-Interessierten in der Lehrkräfteausbildung.