Startschuss für das Projekt STARK

Illustration: eine grüne Glühbirne mit Leuchtstrahlen, daneben der Schriftzug STARK (Studierende als Akteur*innen des Wandels) © HdHf​/​TU Dortmund

Am 1. September 2022 startete unser Projekt STARK – Studierende als Akteur*innen des Wandels.

In diesem neuen Projekt entwickeln wir ein Lehrkonzept des kooperativen forschenden Lernens in einer hybriden Lernumgebung für das Modul 11 "Wissenstransfer" des Bachelorstudiengangs Wirtschaftswissenschaften der TU Dortmund. Als Akteur*innen des Wandels werden die Studierenden in die Neugestaltung des Moduls eingebunden. Ergänzt wird diese entwicklungsorientierte Maßnahme durch eine Beforschung der Liminal Spaces, die beim forschenden Lernen in einer hybriden Lehr-/Lernumgebung auftreten.

Wir sind gespannt auf unsere Ergebnisse und freuen uns auf die Kooperation!

Das Projekt wird von der Professur für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Hochschuldidaktik der TU Dortmund durchgeführt und von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre im Rahmen der Ausschreibung Freiraum 2022 gefördert.

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie auf unserer Projekt-Webseite.