OER-Fachtag ORCA.nrw 2024

Weißes Label mit einem einem großen orangefarbigen Kreis mit der Beschriftung: Jetzt anmelden, OER-Fachtag ORCA.nrw 2024, 29.08.2024, Online © Bereich HD​/​TU Dortmund

ORCA.nrw bietet Lehrenden in Nordrhein-Westfalen ein neues Vernetzungsangebot: den "OER-Fachtag ORCA.nrw 2024".

Alle Lehrenden sind herzlich zum OER-Fachtag am 29.08.2024 von 9:00 – 15:00 Uhr online via Zoom eingeladen!

Über den gesamten Tag verteilt berichten Lehrende über ihre OER-Projekte in verschiedenen Fachbereichen. Außerdem finden spannende Keynotes und Workshops zu Themen wie die Transformative Gestaltung von Hochschullehre, Storytelling, KI und OER und das Erstellen und Auffinden von offenen Bildungsressourcen statt. Mit dieser Veranstaltung wird eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung rund um Open Educational Resources (OER) innerhalb der Fachgebiete und darüber hinaus geboten.

Freuen Sie sich auf vielseitige Beiträge und Workshops und erfahren Sie in den Best-Practice-Beispielen, wie der Einsatz und die Erstellung von OER gelingen kann – passgenau für Ihr Fach! Die Teilnahme ist kostenlos.