Journal Hochschuldidaktik
2005 (16. Jahrgang)
Nr. 1 | Hochschulforschung: innerinstitutionell
Editorial
Sigrid Metz-Göckel, Nicole Auferkorte-Michaelis, Karin Zimmermann
Promovieren als Interne und Externe
Ilse Kamski, Sigrid Metz-Göckel, Petra Selent
Der Studienstandort Universität Dortmund wird international attraktiver
Nicole Auferkorte-Michaelis, Annette Klein, Sigrid Metz-Göckel
inpud: Wissensmanagement zur Organisation des Studienverlauf
Thomas Herrmann, Isa Jahnke, Volker Mattick
Nr. 2 | Qualitätsmanagement und Lehrevaluation
Editorial
Björn Fisseler, Matthias Heiner, Johannes Wildt
Die Universität Dortmund auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Qualitätsmanagement
Andreas Stich
Das HDZ im Kontext der Qualitätsentwicklung an der Universität Dortmund
Sigrid Metz-Göckel, Johannes Wildt
Studentische Veranstaltungskritik als Lehrevaluation
Nicole Auferkorte-Michaelis
Lehrevaluation als Forschungskooperation
Marion Kamphans
Beiträge des HDZ zur Qualitätsentwicklung an der Universität Dortmund
Ralf Schneider
Internationales Mentoringprogramm an der Universität Dortmund
Elke Möller
E-Evaluation internetgestützte studentische Rückmeldung
Björn Fisseler