Morgen geht's los!

Start in die Lehre: Schriftzug auf einer Tartanbahn, darunter ein Countdown-Symbol mit der Zahl 3 © Bereich HD​/​TU Dortmund

Unsere dreitägige Einführungsveranstaltung START IN DIE LEHRE geht in die 28. Runde! Worüber wir uns besonders freuen: Nach zwei Jahren findet die Veranstaltung wieder in Präsenz statt!

In den drei Tagen gibt es neben hochschuldidaktischer Expertise viel Raum zum Austauschen und Vernetzen.

Am 20.09.2022 um 10:00 Uhr fällt der Startschuss mit der Begrüßung durch die Prorektorin Studium, Prof. Dr. Wiebke Möhring. Besondere Highlights des Tages sind in diesem Jahr die Runde "Gute Lehre an der TU Dortmund", die Arbeitsphase "Lernziele als Wegweiser in der Lehre" mit Prof. Dr. Dr. Oliver Reis und der Start der fachbezogenen Peergruppenarbeit.

An Tag 2 geht es dann unter dem Motto "Vom Lernergebnis zur Lehr-/Lernhandlung" in Workshops und Peergruppenarbeit an die methodische Gestaltung der Lehre.

Last but not least: Tag 3 steht mit den Workshops "Rund um Moodle", "Interaktivität durch digitale Tools steigern" und "Professionell präsentieren in der Lehre" unter dem Titel "Hochschullehre aufgefächert". Und dann ist es soweit: Die Teilnehmer*innen erhalten ihre Zertifikate.

Wir freuen uns auf viel Austausch, Vernetzung und hochschuldidaktische Expertise!