Gestaltung digitaler Lehre

Ein Student arbeitet mit Laptop und Notizbuch. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Die Lehre online gestalten zu können, ist das Gebot der Stunde. Der Bereich Hochschuldidaktik bietet daher kurzfristig Workshops zur Gestaltung digitaler Lehre an.

Am 29. Mai und am 12. Juni bieten wir jeweils den 90-minütigen Workshop "Souverän bleiben vor (Web-)Kamera und Mikrofon" an. Denn für das Verstehen digitaler Lehrinhalte spielen nicht nur Ton- und Bildqualität, sondern auch Stimme, Sprechweise und Verhalten eine größere Rolle als bisher, da die Informationen kompakter vermittelt werden und das Verarbeiten mehr Konzentration verlangt. In diesem Online-Workshop erhalten Sie gezielt Tipps und Hinweise – und erleben online, wie es gehen kann.

Weitere Informationen zu Unterstützungsangeboten für die Gestaltung digitaler Lehre und zur Workshop-Anmeldung