START IN DIE LEHRE 2020

Start in die Lehre: Schriftzug auf einer Tartanbahn, darunter ein Countdown-Symbol mit der Zahl 1 © Bereich HD​/​TU Dortmund

Morgen beginnt die dreitägige Veranstaltung "START IN DIE LEHRE" – und zum ersten Mal in der 26jährigen Geschichte von "START IN DIE LEHRE" läuft das gesamte Programm digital über Zoom und die Lernplattform Moodle.

Ab 9:30 Uhr geht es im Moodle-Kurs "Start in die Lehre 2020" los. Nach der offiziellen Begrüßung durch Prorektorin Prof. Dr. Wiebke Möhring und Prof. Dr. Liudvika Leišytė (Professorin für Hochschuldidaktik und Hochschulforschung, zhb) erläutert Hochschuldidaktiker Daniel Al-Kabbani in seiner Keynote, auf was es beim Lehren ankommt. Am Nachmittag steigen wir dann mit Gastdozentin Julia Gerber in die inhaltliche Arbeit ein: Im ersten Workshop geht es darum, wie wir als Hochschulmitarbeitende Lehre kompetenz­orientiert planen und vorbereiten können.

Wir freuen uns auf Sie!

Zum Moodle-Kurs: Start in die Lehre 2020