Tolle Abschlussprojekte im Vertiefungs­modul!

Beschriftete Flipcharts aus dem Abschlussworkshop im Vertiefungsmodul © Bereich HD​/​TU Dortmund

Heute haben wieder sieben Lehrende der TU Dortmund den vorletzten Schritt für den Erwerb des Zertifikats "Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule" gemacht. Im Abschlussworkshop für die Gruppe im Wintersemester 2019/2020 wurden kreative Lösungen für Herausforderungen in der Lehre präsentiert.

Von Fallbeispielen in technischen Fächern über aktivierende Methoden in der Physik bis hin zu innovativen Vorgehensweisen für literaturbasierte Seminare waren viele überzeugende Konzepte dabei.
Wir freuen uns über das Engagement und den Erfolg unserer Teilnehmenden sowie auf die Präsentation von zwei Projekten bei "START IN DIE LEHRE" am 16.09.2020!

Und morgen geht es schon weiter mit dem Auftaktworkshop für die nächsten Abschlusskandidatinnen und -kandidaten und ihre Projekte.

Ausgewählte Lehrprojekte