START IN DIE LEHRE 2021 – Online gut vernetzt

Screenshot: Teilnehmende von Start in die Lehre 2021 © Bereich HD​/​TU Dortmund
Start in die Lehre 2021: Zertifikatsübergabe

Auch in diesem Jahr fand die dreitägige hochschuldidaktische Einführungsveranstaltung der TU Dortmund als synchrones Online-Event statt. Teilgenommen haben 54 Lehrende aus 14 Fakultäten.

Online gut vernetzt – das war unsere Herausforderung. Auch in diesem Jahr mussten wir auf gemeinsamen Kaffee, Kekse und Lunch verzichten. Umso schöner sind die die positiven Rückmeldungen zu den neu entwickelten Peergruppensessions. In diesen Sessions haben sich die Teilnehmer*innen – trotz digitaler Distanz – intensiv vernetzt. Fazit der Teilnehmer*innen: "Die Einteilung in homogene Gruppen sowie die wiederholten Treffen haben zu einer entspannten und verständnisvollen Atmosphäre geführt, in der der kollegiale Austausch wunderbar funktioniert hat". Aber auch der interdisziplinäre Austausch kam nicht zu kurz und stieß auf positive Resonanz.

Wir bedanken uns bei allen, die an START IN DIE LEHRE 2021 teilgenommen und mitgewirkt haben, für die sehr angenehme Atmosphäre und das gute und konstruktive Feedback!

Weitere Informationen zu START IN DIE LEHRE