Weihnachtspause

Der Bereich HD wünscht frohe Weihnachten!

Illustration: Drei grüne Tannenbäume, einer davon mit weißen Kugeln und auf der Spitze prangen die Buchstaben h und d © Bereich HD​/​TU Dortmund

Der Bereich Hochschuldidaktik verabschiedet sich in die Weihnachtspause. Ab dem 09.01.2023 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Ein turbulentes Jahr mit vielen Veranstaltungen und Projekten geht zu Ende. Neben dem weiterhin aktuellen Thema Digitalisierung hat uns in diesem Jahr insbesondere die Internationalisierung in der Hochschulbildung umgetrieben. How to Teach in Higher Education, der erste englischsprachige hochschuldidaktische Einführungskurs an der TU Dortmund, ist im September gestartet. Und auch im kommenden Jahr stehen zwei englischsprachige Veranstaltungen auf dem Plan – lassen Sie sich überraschen! Das hochschuldidaktische Programm für das Sommersemester 2023 veröffentlichen wir Ende Januar 2023. Spannend und geprägt von interkulturellem Austausch war die hochschuldidaktische Woche mit Lehrenden der Universität Mosul im Rahmen des Projekts Rethink Science and Education in Iraq (RESI). Wir freuen uns auf weitere Kooperationen im kommenden Jahr!

Das Team des Bereichs Hochschuldidaktik bedankt sich bei allen, die in diesem Jahr daran mitgewirkt haben, Fragestellungen rund um die Lehre an der TU Dortmund zu diskutieren und Lösungen zu entwickeln. Und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Jahr 2023. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderbare und erholsame Weihnachtszeit. Kommen Sie gut ins Neue Jahr!

Ihr Team Hochschuldidaktik