Open Educational Resources (OER)

Am Schreibtisch sitzende Studentin arbeitet am Laptop, daneben liegen Bücher und Stifte. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Sie steigen in die Lehre ein und möchten auf schon fertige Lehr-/Lernmaterialien für ihre Fachdisziplin zurückgreifen? Oder Ihre bereits bestehenden Lehr-/Lernmaterialien recht einfach mit kreativen Ideen und innovativen Ansätzen bereichern? Dann steigen Sie doch in die Welt der Open Educational Resources (OER) ein!

Dr. Markus Jahn ist Ihr Ansprechpartner für OER an der TU Dortmund im Rahmen des Projekts ORCA.nrw. Er unterstützt Sie gerne bei Fragen und Anliegen bezüglich der Nutzung und Erstellung von offenen Lehr- und Lernmaterialien/ Open Educational Resources (OER). Hierzu wird es Fortbildungs- und Beratungsangebote, Informationsveranstaltungen und vieles mehr geben.

Mehr über OER und unsere Informations- und Beratungsangebote erfahren Sie auf unserer Webseite zu den

Open Educational Resources