Neu im HD-Team

Porträtfoto von Dr. Markus Jahn © Marcus Meyer Photography

Das Team Hochschuldidaktik freut sich über Zuwachs: Dr. Markus Jahn ist ab sofort für didaktische Fragen rund ums E-Learning und OER an der TU zuständig.

Dr. Markus Jahn ist Teil des "Netzwerk Landesportal DH.NRW", das die Wirksamkeit des Landesportals ORCA.nrw in allen NRW-Hochschulen stärken soll. Zu seinen Aufgaben gehört vor allem die Unterstützung der Lehrenden der TU Dortmund bei der Nutzung und Erstellung von offenen Lehr- und Lernmaterialien/ Open Educational Resources (OER). Hierzu wird es Fortbildungs- und Beratungsangebote, Informationsveranstaltungen und vieles mehr geben. Interessierte können sich gerne ab sofort an Herrn Jahn wenden.

Das Landesportal ORCA.nrw wird Lehr-Lernmaterial für Lehrende und Studierende sowie Informationen und Services rund um das Thema digital gestützte Lehre in NRW bereitstellen. Das Portal soll  die Zusammenarbeit zwischen den Hochschulen der Digitalen Hochschule NRW (DH.NRW) fördern, ihre E-Learning-Aktivitäten sichtbarer machen und vor Ort in den Hochschulen digital gestütztes Lehren und Lernen stärken.

Weitere Information zur Netzwerkstelle und zum Landesportal