Feedback in Lehr- und Lernprozessen

9. Juni 2022 | 9:00 – 17:00 Uhr • 30. Juni 2022 | 9:00 – 12:30 Uhr Veranstaltungsort: TU Dortmund, Vogelpothsweg 78, CDI-Gebäude, Raum 114 + Online via Moodle und Zoom
  • Feedback und Evaluation

Feedback ist ein zentrales Mittel in der Lehre, um Studierenden Rückmeldungen zu geben, aber auch Rückmeldungen zur eigenen Lehre zu bekommen.

Feedback ist ein wesentlicher Faktor für gelingendes Lehren und Lernen und ist an vielen Stellen in Studium und Lehre relevant. In diesem Workshop werden Möglichkeiten des Feedback Gebens und Nehmens für verschiedene Anlässe vorgestellt und diskutiert. Dabei geht es um Feedback, das Lehrende Studierenden geben oder diese untereinander sowie um Feedback, das sich Lehrende von Studierenden einholen, um ihre Lehre zu evaluieren.

Leitung: Eva-Maria Schumacher

Termine:
• 9. Juni 2022 | 9:00 – 17:00 Uhr (Präsenz)
• Selbstarbeitsphase (4 AE)
• 30. Juni 2022 | 9:00 – 12:30 Uhr (Online via Zoom)

Voraussetzungen: Keine
Themenbereich: Feedback und Evaluation

Angehörige einer nicht zum Netzwerk HD NRW gehörenden Hochschule: 200,00 EUR

An­mel­dung

Leider ist keine Anmeldung mehr möglich, Anmeldeschluss war der 24. Mai 2022.