Storytelling in der Lehre

28. Oktober 2024 | 10:00 – 17:30 Uhr Veranstaltungsort: TU Dortmund, CDI-Gebäude (Vogelpothsweg 78), Raum 114

Aufmerksamkeit wecken, Aufmerksamkeit halten und Inhalte so vermitteln, dass sie im Gedächtnis bleiben – kaum etwas eignet sich besser dafür als Storytelling.

Fakten werden vergessen, Geschichten erinnert. Storytelling hilft, Inhalte so gestalten, dass sie im Gedächtnis bleiben. Gleichzeitig macht es Veranstaltungen lebendig. Neben dem nötigen Wissen erhalten Sie die Möglichkeit, selber mit Storytelling zu arbeiten. Nach dem Workshop sind Sie in der Lage Storys als Werkzeug in der Lehre einzusetzen.

In diesem Workshop lernen Sie wie Sie Storytelling in der Lehre – speziell im Vortrag, Medieneinsatz und in der Veranstaltungsplanung – einsetzen können.

Leitung: Stefan Keller

Termin: 28. Oktober 2024 | 10:00 – 17:30 Uhr

Voraussetzungen: Keine
Themenbereich: Lehren und Lernen
Modul: Modul I & II

Angehörige einer Universität im Netzwerk HD NRW: 50,00 EUR
Angehörige einer nicht zum Netzwerk HD NRW gehörenden Hochschule: 100,00 EUR

Hinweis für gebührenpflichtige Teilnehmende:
Nach Erhalt der Rechnung, die gleichzeitig die Anmeldebestätigung ist, wird der Betrag sofort fällig und ist innerhalb von 7 Werktagen unter Angabe von Verwendungszweck, Rechnungsnummer und Nachname zu überweisen. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung wird die volle Teilnahmegebühr fällig.

Anmeldungen sind bis zum 14. Oktober 2024 möglich.