Tagung 2023 – Digitale Transformation der Hochschullehre

Save-the-Date-Flyer der Tagung 2023 Digitale Transformation der Hochschullehre © ORCA.nrw

Dienstag, 28. November 2023, 9:00 – 18:00 Uhr | Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum (Universitätsstraße 150, 44801 Bochum)

Hochschulen haben eine Vorreiterrolle bei der Vermittlung digitaler Kompetenzen und bei der Gestaltung der digitalen Transformation. Die Frage, wie digitale Kompetenzen zukünftig gefördert und curricular verankert werden können, ist deshalb von zentraler Bedeutung.

Unter dem Titel "Digitale Transformation der Hochschullehre. Perspektiven der hochschulübergreifenden Zusammenarbeit zur Förderung digitaler Kompetenzen mit OER" setzt sich die diesjährige Tagung des Landesportals ORCA.nrw und des Stifterverbands mit der Frage auseinander, welchen Beitrag offen lizenzierte Bildungsmaterialien (OER) für die Transformation der Lehre leisten können und wie Hochschulen die Transformation gemeinsam gestalten können.

Sie befassen sich in Ihrer Lehre und/oder Forschung an einer der Hochschulen in NRW mit Fragen der digitalen Transformation? Sie interessieren sich für Perspektiven der hochschulübergreifenden Zusammenarbeit? Dann merken Sie sich den Termin schon jetzt vor! Anmeldelink und Programm werden nach der Sommerpause bekannt gegeben.