Zum Inhalt
Zentrum für HochschulBildung

Koordination Digitale Lehre

Seit November 2021 werden alle Aktivitäten zur Digitalisierung der Lehre an der TU Dortmund abgestimmt. Hierzu wurde die Koordinationsstelle digitale Lehre geschaffen, die am Bereich Hochschuldidaktik angesiedelt ist.

Der Koordinator für digitale Lehre, Tobias R. Ortelt, fungiert als Schnittstelle zwischen Fakultäten, Lehrenden, Studierenden und den zentralen Einrichtungen wie dem ITMC, der Universitätsbibliothek und den Bereichen Hochschuldidaktik und Behinderung und Studium (DoBuS) des Zentrums für HochschulBildung.

Er ist verantwortlich für den Digital Lunch, ein informelles Austauschformat an der TU Dortmund zur digitalen Lehre. Außerdem koordiniert er den Arbeitskreis Digitales Lernen und Lehren (DLL) an der TU Dortmund und betreut das Portal Digitale Lehre.

Kontakt